Häufig gestellte Fragen

Keine Sorge, falls Du mal Dein Passwort vergessen haben solltest! Unter der "Passwort vergessen"-Funktion im Login kannst Du ein neues generieren.

Alle Bestellungen werden kontinuierlich innerhalb von 24 Stunden an unser Versandzentrum Montag bis Freitag übergeben. Du erhältst eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail mit dem Sendungsverfolgungslink und der Sendungsnummer, sobald deine Bestellung versandfertig ist und auf die Abholung durch den Paketdienstleister wartet.

Lieferfrist national: 1-3 Tage Lieferfrist international: in der Regel 3-7 Werktage Tage Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferung außerhalb der EU aufgrund der Zollabfertigung verzögern kann. Bei Lieferung außerhalb der EU können ggf. Zollgebühren anfallen. §10 Zollgebühren Der Empfänger, der auf der Lieferadresse festgelegt wurde, kann einfuhrumsatzsteuerpflichtig, sowie zollpflichtig sein und kann Gebühren unterliegen, die erhoben werden, sobald die Lieferung das Zielland erreicht

Falls Du dein Paket nicht innerhalb des vorhergesehenen Lieferzeitraumes erhalten hast, schaue bitte den Status deiner Sendung über den Sendungsverfolgungslink nach. Sollte es Dir weitere Schwierigkeiten bereiten, melde Dich bitte mit Angabe deiner Sendungsverfolgungsnummer und deiner Bestellnummer bei uns. Wir kümmern uns darum!

Wir versenden Deine Schmuckstücke innerhalb der EU kostenfrei.

Für Sendungen innerhalb von Deutschland nutzen wir den Dienstleister DHL. Alle weiteren Länder gehen direkt über die Deutsche Post per Einschreiben zu Dir auf den Weg.

Bei uns kannst Du ganz bequem via PayPal und Klarna sowie allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

Gerne kannst Du deine Bestellung auch mit Klarna Deinen Kauf auf Rechnung abwickeln. Ab Rechnungsdatum hast Du 14 Tage Zeit, Deine Rechnung zu begleichen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Dein Schmuckstück bei Dir eingetroffen ist. Wir akzeptieren eine Retoure nur bei neuer und ungetragener Ware. Die Ware muss in der Originalverpackung sein und eine eventuelle Versieglung darf nicht entfernt werden. Bei Beschädigung oder Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren. Wir reparieren oder tauschen Dir das Schmuckstück dann gerne um Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, kontaktiere uns bitte zunächst über unseren Kundensupport per E-Mail unter info@el2iz.de.

Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um zu entscheiden, ob der/die Artikel das Richtige für Dich ist/sind. Wir bitten Dich, sorgsam mit dem Schmuck umzugehen und die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert zurückzuschicken. Bitte beachte, dass personalisierte Produkte nicht zurückgegeben/erstattet werden können. Wie sende ich etwas zurück?

1. Kontaktiere uns per e-Mail info@el2iz.de oder telefonisch (015202956454) um ein Retourenformular zu erhalten.

2. Bitte verpacke die Artikel, die Du zurücksenden möchtest, unbedingt in der iz-el -Originalverpackung mit entsprechendem Retourenformular. Lege außerdem das ausgefüllte Retourenformular bei. Verschließe das Paket anschließend sorgfältig.

3. Adressiere das Paket an folgende Adresse: el2iz - Arzu Karabulut, Oeserstraße 5a 65934 Frankfurt am Main

4. Bitte beachte, dass Du selbst die Kosten für die Rücksendung trägst. Wir empfehlen Dir, Dein Paket mit Sendungsverfolgung zu versenden. Bei eventuellem Verlust können wir dies sonst nicht nachvollziehen und somit nicht haften. Wir bieten qualitativ hochwertige Produkte zu vernünftigen Preisen an. Den schnellen und sicheren DHL-Versand zu Dir übernehmen wir. Wenn wir also noch die Rücksendekosten für unsere Kunden übernehmen, wird das Budget überschritten. Wir hoffen, in naher Zukunft mehr Bestellungen und Gewinne zu erzielen, um kostenlose Rücksendungen anzubieten, damit die Kunden ein besseres Einkaufserlebnis haben.

5. Wir versenden nach Erhalt Deiner Rücksendung keine Eingangsbestätigung. Anhand der Sendungsnummer Deiner Retoure kannst Du einsehen, wo sich das Paket befindet. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung per E-Mail. In der Regel benötigen wir 2 Werktage für die Bearbeitung Deiner Retoure nach Erhalt der Ware. Nach größeren Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern.

6. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg der Post bitte sorgfältig auf, bis die Erstattung erfolgt ist. Vielen Dank.

Du wirst von uns per E-Mail informiert, sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und im ersten Schritt bearbeitet wurde.

Solltest Du eine Falschlieferung oder einen defekten Artikel erhalten haben, bitten wir Dich uns per e-Mail unter info@el-iz.de zu kontaktieren und uns ein Foto des Defekts zur Verfügung zu stellen. Wir senden Dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu. Für den Rückversand erhältst Du einen Rücksendeschein von uns! Diesen druckst Du aus und klebst ihn auf das Paket. Nun kannst Du dein Paket kostenfrei bei der Post abgeben.